Berichte 2006

 

60km Euerbach, Deutschland

Nach 20ig Jahren sollte diese sehr gemütliche und familiäre Veranstaltung zum Letzten Male stattfinden. Am Ende gab es nur einen, der alle 60km-Läufe hier gefinished hatte. Mein Vereinskollege Walter Zimmermann. Trotz dass es überall bekannt war, hatte sich wieder nur eine kleine Gruppe von Läufern eingefunden. Als kleines Jubiläumsschmankerl gab es zum T-Shirt noch ein Weizenglas mit dem Euerbacher 60km-Lauf Aufdruck.

Als ich früh in die Schule kam, in welcher der Lauf stattfand, saßen die ersten Bekannten schon am Frühstücken. Nach der Anmeldung gesellte ich mich zu Ihnen, um bei einem Frühstück über die Neuigkeiten in der Läuferszene reden zu können. Um 7:30 Uhr fand nach einer kleinen Begrüßungsrede des Organisators und des Bürgermeisters der Start statt. Die Strecke hatte sich im Gegensatz zu vor fünf Jahren etwas geändert. Wegen der Autobahn musste die Runde etwas verkleinert werden. Aus diesem Grund gab es nun eine kleine Einführungsrunde und danach elf Runden auf denen drei Versorgungsstellen welche mit den Spitznamen Gazastreifen, Klagemauer und Golanhöhen benannt waren. Eine Weitere befand sich noch im Start und Zielbereich. Wie auch in den Vorjahren gab es neben dem 60km Einzellauf einen Paarlauf, bei dem sich zwei Läufer die 60km teilten und abwechselnd ihre Runden drehten.

Durch die große Hitze und den geringen Schattenstücken hörten viele Läufer vorzeitig auf. Danach gönnte man sich noch Kaffe und Kuchen bevor es zur Siegerehrung überging. Bei dieser waren kaum noch Anwesende, da sie sehr spät stattfand.

Männer:   Frauen:
Platz Name Vorname Zeit Platz Name Vorname Zeit
1 Baunach Michael 4:21:29 1 Stöppler Simone 5:04:20
2 Wiedermann Hubertus 4:30:27 2 Heer Alexandra 5:58:19
3 Koch Rainer 4:31:06 3 Heinlein Marika 6:01:35
 

Bildergallerie <1>   <2>   <3>

Homepage des Veranstalters

Ergebnisse des Veranstalters

Zeitungsbericht