Berichte 2005

 

Schwanberglauf 10,4 km von Iphofen nach Castell, Deutschland

Schon seit 22 Jahren findet am Freitag Abend der Schwanberglauf statt. Seit zwei Jahren wird er vom Kreiskrankenhaus und der TG Kitzingen ausgetragen. Schon seit letztem Jahr wird die Zeit per Chipsystem genommen. Durch die starken Teilnehmerzahlen versuchte man dieses Jahr verstärkt drei Startblöcke zu bilden. Wie zu erwarten richtete sich kaum einer danach. Eine weitere Erneuerung war die erstmals ausgemessene Strecke, ein am Start ausgehängter Streckenplan und eine Kennzeichnung bei jedem Kilometer. An den drei Wasserstellen, die auf der Strecke verteilt waren, hat sich nichts geändert.

Während das Wetter die Woche durch mit Sonnenschein und Hitze geprägt war, sollte dies am heutigen Tag nicht so sein. Schon am Nachmittag während der Anmeldung zogen Winde auf und der Himmel bedeckte sich mit dunklen Wolken. Wer aus der Ecke kommt weis, dass Gewitter am Schwanberg immer recht heftig ausfallen. Eine halbe Stunde vor start begann es das erste mal zu regnen. Um kurz nach 18:30 Uhr fand der Start im trocken statt. Und nicht nur beim Start blieb es trocken - nein - selbst bis der Großteil der Teilnehmer ins Ziel gekommen waren. Dafür regnete es danach um so stärker und alles drängte sich in die Halle.

Eine letzte "Erneuerung" gab es noch bei den Ergebnissen. Der diesjährige Sieger kam diesmal nicht aus der Umgebung. Eine Gruppe von Läufern, die in der Umgebung Urlaub machten, hörten von diesem Lauf und nahmen sofort teil.

Männer:   Frauen:
Platz Name Vorname Zeit Platz Name Vorname Zeit

1

Brod Carsten 00:37:28

1

Karl Christine 00:47:27

2

Putzer Wolfgang 00:38:04

2

Brod Jutta 00:48:00

3

Pfuhlmann Ulli 00:38:21

3

Bärnreuther Brigitte 00:49:47

3

Böhm Ulli 00:38:21          

9

Koch

Rainer

00:39:46

 

 

 

 

 

Homepage des Veranstalters

Ergebnisse des Veranstalters

Strecke